kathrin18 quad

Von 2001-2004 absolvierte ich die Ausbildung zur Hebamme an der Universitäts-Frauenklinik in Erlangen.
Nach dem Examen war ich von 2004-2012 als Beleghebamme an der Kreisklinik Weißenburg und gleichzeitig als freiberufliche Hebamme tätig. Hier durfte ich viele Frauen vor der Geburt betreuen und beraten, die Geburt im Krankenhaus mit begleiten und anschließend die neuen Eltern zuhause unterstützen.

Meine zwei Töchter kamen 2009 und 2012 zur Welt. Durch meine eigenen zwei Schwangerschaften, Geburten und die Zeit danach ist mir noch mehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, eine liebevolle, kompetente Betreuung in dieser sensiblen Zeit zu haben.
Neben meiner Erfahrung aus der praktischen Arbeit bin ich immer bemüht, durch zertifizierte Fortbildungen eine Betreuung auf neuestem Wissensstand zu geben.

Ab 2013 bin ich nicht mehr im Kreißsaal tätig und eröffne meine Hebammenpraxis in Pleinfeld.

 

Fortbildungen

  • diplomierte Beckenboden-Kursleiterin (BeBo)
  • Ausbildung in Fußreflex- und Lymphmassage
  • K-Taping-Therapeutin
  • Effektive manuelle Hilfen bei Sabine Friese-Berg
  • Ausbildung in sanfter Wirbelsäulentherapie
  • Pilates prä- und postnatal bei "Pilates Academy München"
  • Wassergymnastik für Schwangere bei
    „Herztöne Weiterbildungsinstitut für Hebammen"
  • Speedo Aqua Fitness Instruktor
  • Ausbildung zur Babymassage nach Leboyer